Die folgenden Grundsätze sind für unsere Arbeit prägend:
Wertschätzung
Wertschätzung im Umgang mit unseren Kunden und Coachees ist für uns oberstes Gebot. Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Akzeptanz. Dies gilt ebenso für den Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern.
Kundenorientierung
Die Wünsche und Ziele unserer Kunden stehen im Vordergrund. Ihre Vorstellungen auf Machbarkeit hin zu überprüfen und Wege zur Umsetzung aufzuzeigen und zu begleiten, ist unsere Aufgabe. Sofern etwas nicht in unseren Kompetenzbereich fällt, suchen wir uns kompetente Partner aus unseren Netzwerken oder nehmen den Auftrag nicht an.
Praxisorientierung
„Soviel Theorie wie nötig, soviel Praxis wie möglich" lautet die Devise für unsere Seminare. Dazu bleiben wir in Kontakt mit unseren Kunden und den Mitarbeitern in den Unternehmen.
Zuverlässigkeit und Seriosität
Termintreue und Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden sowie absolute Verschwiegenheit sind Basis unserer Arbeit.
Freude
Arbeit soll Freude bereiten und Zufriedenheit geben. Unseren Kunden soll die Zusammenarbeit mit uns Spaß machen und sie sollen mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Ebenso ist es uns wichtig, dass wir mit Freude an unsere Arbeit gehen können. Dazu ist es sinnvoll, die Rahmenbedingungen mit den Kunden abzustimmen und den Kundenauftrag klar zu definieren.
Netzwerke mitgestalten
Seine eigenen Grenzen kennen zeugt von Professionalität. Um unsere Grenzen zu erweitern, arbeiten wir mit kompetenten Partnern in unserer Bürogemeinschaft und in weiteren Netzwerken zusammen. Somit können wir unseren Kunden neben unseren Seminarthemen im Bereich der „Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte und Mitarbeiter" eine erweiterte Themenpalette anbieten.